Gründerin

Lydia Zimmer

LZ mit Büchern

«Als Literaturvermittlerin und Unternehmerin arbeite ich aus Leidenschaft und aus Überzeugung – und finde dabei immer neue Wege: mit Passion und Kreativität!»

Seit 2014 bin ich in der Literaturbranche aktiv und als Pionierin offline und online unterwegs. Ich bin also nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis Expertin.

Als Selbstständige weiss ich, wie man logistisch und zeitsparend arbeitet: Davon profitieren meine Kunden!

An meinen Workshops, Weiterbildungen und Webinaren rund ums Thema Onlineauftritt haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verlagen, Bibliotheken und Buchhandlungen (z. B. Diogenes Verlag, NZZ Libro Verlag) erfolgreich teilgenommen. Sie wurden von mir in kleinen Gruppen intensivst betreut.

Ich werde seit Jahren als Expertin und Speakerin u. a. zu Onlinetätigkeiten gebucht (z. B. vom Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband und von der Startup-Academy Basel).

Ich weiss, worauf es im literarischen Kontext ankommt. An diesen Erfahrungswerten will ich Dich teilhaben lassen.

Anfangen und Dranbleiben – das sind die wichtigsten Komponenten, die langfristig auch Dich zum Erfolg führen. Ich helfe Dir dabei!

Team

Elke Brumm

Lektorat

Andrea Machura​

Presse

Clara Stolze

Praktikum

Valérie Mosimann

Social Media

Literaturecho